Chronik

Anlässlich eines der letzten Klassentreffen haben wir erfahren, dass einige fleißige Leute historisches Material zusammengetragen haben, das man in irgend einer Weise für die Nachwelt erhalten sollte

“Es wäre doch schön, wenn es eine Böhnshausen-Chronik gäbe, die sich alle Interessierten anschauen könnten.”

Dafür gibt es schon einiges, was auf Papier existiert.

Im digitalen Zeitalter des Internets ist das Zusammentragen von Informationen und das gemeinsame Bearbeiten und Nutzen derselben am besten über die modernen Medien zu bewerkstelligen. Zumal wir heute zum größten Teil weit weg vom Schauplatz der Geschichte unser Dasein fristen.

Vielleicht gelingt es uns, das Vorhandene weiter zu ergänzen und es dann insgesamt zu erhalten und der Nachwelt verfügbar zu machen.

So wäre dann hier möglicherweise der richtige Platz für ein solches Vorhaben.

Was meint Ihr dazu?

Hinterlasse eine Antwort